19. Juni 2017
Was die Auslandskrankenversicherung wirklich wert ist merkt man erst auf Reisen. Schließlich kommen erst dann Fragen auf und die Notrufzentralen müssen ihre Servicequalität unter Beweis stellen. Krank im Ausland: Fünf praktische Tipps der ERV Notrufzentrale zu den häufigsten Fragen im Notfall:
08. Juni 2017
Versicherte der Allianz Global Assistance mit Real-Time Reiseschutz Karte, die auf Reisen krank werden, müssen kein Geld mehr für die Behandlung vorstrecken und keine lästigen Schadenmeldungen bei ihrer Heimkehr ausfüllen. Die Bearbeitung durch die AGA erfolgt sofort bei Eintritt des Schadens.
18. August 2016
Die ERV (Europäische Reiseversicherung) bietet seit kurzer Zeit eine günstige Jahre-Reisepolice an. Bisher konnten dort nur Jahres-Reiserücktrittsversicherungen mit einer Mindest-Versicherungssumme von 1.000 EUR abgeschlossen werden. Die ERV hat jetzt für Singles einen zusätzlichen Tarif in ihr Angebot aufgenommen, der es Interessenten möglich macht, auch eine Versicherungssumme von 750 EUR auszuwählen. Dieses zusätzliche Angebot des Versicherers eignet sich insbesondere für junge...
30. April 2014
Werden dem Versicherten einer Reisekrankenversicherung während einer Erkrankung im Ausland Medikamente verordnet, die er bereits schon vor seinem Reiseantritt regelmäßig in Deutschland einnehmen musste, so ist seine Auslandskrankenversicherer nicht dazu verpflichtet, deren Kosten zu übernehmen. Das ergibt sich aus einem aktuellen Urteil des LandgerichtsDetmold (Az.: 10 S 229/11). Der Kläger musste sich anlässlich eines Urlaubs in Spanien ärztlich behandeln lassen. Grund war ein...
30. Dezember 2011
Nahezu 23 Millionen Deutsche sind im Rahmen einer Reisekrankenversicherung für ihre Auslandsurlaube oder anderweitige Aufenthalte ausserhalb Deutschlands versichert. Diese private Auslandsversicherung ist nach der veröffentlichten Meinung aller Versicherungsexperten sinnvoll. Versichert sind Kosten für eine ambulante oder stationäre Behandlung im Reiseland.